Es brennt!

2019-07-23

Gegen 18:30 erhielten wir die Nachricht, dass es in unmittelbarer Nachbarschaft unseres Flugplatzes brennt. Eine Landmaschine war in Brand geraten und hatte das ganze Heu auf dem Feld mit angezündet. Nur durch das Eingreifen der Camper am Platz und der später eintreffenden Feuerwehr könnte ein Übergreifen des Feuers auf die hohen Bäume verhindert werden.

Erste Landung mit aeroPS bezahlt

2019-07-14

Mit aeroPS kann man bereits seit Dezember an unserem Platz bargeldlos bezahlen. Aber erst heute hat ein Gastpilot diese Möglichkeit zum ersten mal genutzt. Premiere.

Besuch der Karl-Rolfus-Schule

2019-06-01

Nachdem wir es wetterbedingt zunächst verschieben mussten, hat uns am 15.05. die Karl-Rofus-Schule aus Herten besucht. Die Schule ist eine Einrichtung des St. Josefshaus. Es gab auch einige Rundflüge.