Verein

Mitgliedschaft

Unser Verein, so wie hoffentlich jeder Verein, ist offen für neue Mitglieder. Zur Ausbildung vom Fußgänger zum Piloten haben wir allerdings derzeit nur geringe Kapazitäten frei. Falls es schneller gehen soll, empfehlen wir die Ausbildung an einer Flugschule und ein Weiterfliegen mit den Flugzeugen unseres Vereins. Gerne geben unsere Vereinsmitglieder hierzu Tipps.

Als Vereinsmitglied solltest du auch einmal mit anpacken können. Im Gegensatz zu einem kommerziellen Flugzeug-Verleih lebt ein Verein von der Gemeinschaft seiner Mitglieder. Und an so einem Platz gibt es immer etwas zu tun.

Bei Interesse, vereinbare ein Treffen am Platz oder komme bei gutem Flugwetter während der Öffnungszeiten vorbei. Du kannst dir ganz unverbindlich alles zeigen und erklären lassen.

Aufnahmeantrag

Falls dir alles zusagt, fülle diesen Aufnahmeantrag aus, bringe ihn mit oder sende ihn vorab an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Beiträge

Zur einmaligen Aufnahmegebühr kommt der Grundbeitrag und, sofern die Vereinsflugzeuge geflogen werden, eine Fixkostengebühr an den Fliegern. Der volle Arbeitsstundenbeitrag wird nur dann fällig, wenn im Kalenderjahr keine Arbeitsstunden geleistet wurden. Die aktuellen Beiträge sind in der Gebührenordnung zu finden.

Vorstand

Der - zum Fototermin nicht ganz komplette - Vorstand